Kabulnath






























Persisch Kontakt Home

 

 
 
 
 

 

 
 

Lieber Mitbürger,

 
 
 

 

Wir Menschen, die heute zu dieser friedlichen Demonstration aufgerufen haben, kämpfen für die Rechte der  Hindu & Sikh Afghanen in Afghanistan. Diese werden in Ihrem eigenen Lande nicht vollwertig anerkannt und werden in vielerlei wichtigen Lebenssituationen benachteiligt.

 

Wir kämpfen für eine Gleichberechtigung unserer Mitmenschen und möchten die Regierung Afghanistans mit Präsident Karzai auf Folgendes ganz besonders aufmerksam machen:

 

 

1.                  Es gibt einige historisch wichtige Friedhöfe / Bestattungsplätze, die für die Hindu- und Sikh- Gemeinden in Kabul und anderen Hauptstädten heilig sind. Diese Orte wurden uns von den Gewalttätern weggenommen.
Leider hat bis heute die Regierung uns nicht unterstützt, diese wichtigen und heiligen Orte für uns wiederzugewinnen. Unsere Toten finden in Afghanistan keine würdige Ruhe.
So möchten wir erneut die Regierung Afghanistans auffordern, seinen Bürgern zu helfen, diese Gebiete zurückzubekommen. Die Regierung sollte diese Gebiete unter Denkmalschutz stellen und uns Sikh- und Hindu-Afghanen naheliegende andere Ausweichplätze zur Verfügung stellen, welche natürlich entsprechend ausgestattet sein sollten.

 

2.                  Seit längerer Zeit ist es Hindu und Sikh -Kindern in Afghanistan nicht möglich die Schulen zu besuchen, weil die Sikh- und Hindu-Schüler in ihren Schulen diskriminiert und ausgeschlossen werden. Als man die Regierung um Hilfe bat, zeigte sie sich machtlos. Dies ist völlig inakzeptabel!
Jeder Bildungsweg sollte jedem Bürger in Afghanistan frei zur Verfügung stehen, unabhängig von den religiösen Hintergründen der einzelnen Kinder.
Es ist auch Aufgabe der Regierung, an die Toleranz der Bürger zu appellieren und für ein pädagogisches System zu sorgen, welches sich genau um die Lösung solcher Probleme kümmert.

 

3.                  Die Regierung sollte ihre Stellung ernst nehmen und mit den gegebenen Mitteln durch die verschiedenen Medien, Pädagogen und weiteren einflussreichen Instanzen versuchen, die Menschen in Afghanistan zu mehr Toleranz zu bewegen. Sikh und Hindus sollten die gleichen Rechte wie ihren moslemischen Mitbürger haben. Es liegt an der Regierung, genau diese Wahrheit zu verbreiten und zu stabilisieren.


 

4.                  Falls Afghanistans Regierung immer noch versäumt, sich unserer Probleme anzunehmen, behalten wir uns alle Rechte vor, würden weiter kämpfen und alle rechtlichen Mittel in Anspruch nehmen.

 

 

 

Mehr dazu:

 

www.kabulnath.de

 

http://www.rights-4-afghanhindus-and-sikhs.com/index.html

 

http://de-de.facebook.com/groups/262351680475127          (Aveshkar - ﺍﻮﺷﻛﺎﺮ)

 

 

nach Oben

 

Zurück

7. Jahr         157 Ausgabe              Dezember  2011